Das Zirkon für ästhetische, verblendfreie, zirkuläre Prettau® Brücken
In Kürze erhältlich! Besonders hochtransluzentes Zirkon mit außerordentlicher Biegefestigkeit
Zirkonmaterialien unterscheiden sich im Hinblick auf Transluzenz und Festigkeit. Neben ästhetischen Merkmalen ist für die Herstellung einer zirkulären Versorgung aus funktionaler Sicht vor allem die Höhe der Biegefestigkeit ausschlaggebend.
Bei diesem Werkstoff ist es gelungen, außerordentliche Biegefestigkeit mit exzellenter Transluzenz zu kombinieren. Durch diese besondere Eigenschaftskombination kann Prettau® 2 hervorragend für monolithische zirkuläre Versorgungen eingesetzt werden. Die Transluzenzwerte erlauben dabei die monolithische Gestaltung sowohl im Front- als auch im Seitenzahnbereich. Keramikchipping tritt somit nicht auf. Die Farbgebung kann mit Einfärbeflüssigkeiten und Malfarben besonders patientenindividuell gestaltet werden.
Mit Prettau® 2 Zirkonstrukturen, von der Einzelkrone bis zur zirkulären Brücke, werden Patienten somit gesundheitsverträgliche, hoch individuelle und äußerst stabile Versorgungen geboten.
Eigenschaften im Überblick
- besonders hochtransluzentes und außerordentlich biegefestes Qualitätszirkon
- Keine Limitationen! Besonders geeignet für monolithische zirkuläre Brücken; kann aber auch für Einzelkronen, Inlays, Onlays, Veneers und mehrgliedrige Brücken sowie reduzierte Strukturen zur Verblendung mit ICE Zirkon Keramik verwendet werden.
- patientenindividuell charakterisierbar durch Bemalung mit Colour Liquid Prettau® 2 Aquarell und Intensivfarben sowie ICE Zirkon Malfarben 3D by Enrico Steger
- monolithische Gestaltung im Front- und Seitenzahnbereich möglich, dadurch kein Keramikchipping
- keine Abrasion gegenüber dem Antagonisten
Bearbeitung
- CAM-Trockenbearbeitung
- manuelle Ausarbeitung
- Farbindividualisierung mit Colour Liquids Prettau® 2 Aquarell und Intensivfarben
- Sinterung (1.600 °C)
- Keramikverblendung mit ICE Zirkon Keramik (optional)
- Bemalung mit ICE Zirkon Malfarben Prettau® oder ICE Zirkon Malfarben 3D by Enrico Steger
- Glasur mit Glasurmasse 3D Glaze Base, Glaze Plus
- Hochglanzpolitur
- Eingliederung: Zementierung oder Verschraubung (mit Titanbasen)